En unverträgliche Vertrag

Eine Farce in 2 Akten von John Chapman und Anthony Marriott

Nicht die intellektuellen Fähigkeiten, vielmehr ein sicherer Instinkt für Finanzen, haben den aus einfachen Verhältnissen stammenden und inzwischen erfolgreichen Frank Luginbühl zum Direktor eines bedeutenden Konzerns gemacht. Trotz undurchsichtiger Geschäftspraktiken bleibt eine unseriöse Geschäftsführung nicht nachweisbar, weshalb das Unternehmen möglichst schnell abgestossen werden sollte. In Verhandlung steht man mit der schwerreichen Maria-Sophia de la Fonte, Tochter eines italienischen Multimilliardärs und Erbin eines Basler Pharma-Konzerns mütterlicherseits, aufgewachsen in St. Moritz. Allerdings entwickelt die Geschichte eine Eigendynamik, denn der sehr korrekte und pflichtbewusste Buchhalter erscheint kurz vor seinem Ferienantritt im neureichen Büro und Luxusappartement für private Meetings des Herrn Direktors und trifft dort den Lebemann Frank Luginbühl in erweiterte geschäftliche Handlungen verwickelt. In der Folge überstürzen sich die Ereignisse, zumal unverhofft Luginbühls besorgte Gattin sowie die für den Verkaufsvertrag zuständige Juristin auch noch auftauchen. Ein seit Jahren bestehendes Rückenleiden des Herrn Direktors sorgt für Verwirrung. Verwirrung und Verwechslung, was dem Rechtsvertreter der Gegenpartei, Isaac Goldstein,  trotz  Arbeitsverbot  am  Sabbat,  viel  Geschick  und Flexibilität beim Verhandeln abverlangt. Auf dem Höhepunkt des Chaos nimmt diese turbulente und witzige Komödie eine unerwartete Wende, die hier nicht verraten wird.

Es wirkten mit

Bruno Reist, Patricia Zwicky, Sandra Löffel, Sabrina Grossenbacher, Florian Dössegger, Beatrice von Aesch, Bruno Aeschbacher, Sonja Zurbuchen

Daniela Marbot

Patric von Aesch